Simples Content-Management von Webseiten

Referenzen und Use-Cases.

geschrieben von Thomas am

Für die Firma Wölfleder - Stalltechnik aus Sigharting wurde ein neuer Internetauftritt geschaffen. Der Inhalt der Webseite soll einfach zu pflegen sein und sowohl am Smartphone, als auch am Tablet und PC, einen guten Eindruck vermitteln.

Durch die neue Webseite können jetzt Inhalte ganz einfach selbst gepflegt werden. Da die Seite Full-Responsive umgesetzt wurde, funktioniert diese wie gewünscht auf unterschiedlichen Geräten. Durch die Suchmaschinenoptimierung konnten auch die Zugriffszahlen erhöht werden.

Besonders herzvorzuheben ist die einfache Möglichkeit Inhalte wie Produkte, Texte aber auch Teammitglieder oder aktuelle Termine zu aktualisieren. Durch den Einsatz von OctoberCMS funktioniert dies spürbar einfacher im Vergleich zu anderen, häufig verwendeten Content-Management-Systemen wie Wordpress, Typo3 und anderen.

Die Seite der Firma Wölfleder kann unter woelfleder.at angesehen werden.

Technische Details

Auf Basis von PHP, Laravel und Bootstrap wurde die Webseite mit dem benutzerfreundlichen OctoberCMS umgesetzt.

Wölfleder GmbHPHP, OctoberCMS, Laravel, Bootstrap, CSS

Sprechen wir über Ihr Projekt. Ich freue mich über Ihren Anruf unter +43 664 14 555 90.